Digitale Transformation findet überall statt. Organisationen auf der ganzen Welt, in allen Branchen und in allen Größenordnungen befinden sich in einem Wettlauf, um den besten Weg durch den digitalen Sturm zu finden. Die Corona-Pandemie hat dies zu einer entscheidenden Strategie gemacht, wie Gartner* bestätigt: “COVID-19 hat digitale Initiativen zu digitalen Imperativen gemacht”.
B2B-Hersteller und -Großhändler stehen vor der Notwendigkeit, die Art und Weise, wie sie mit ihren Kunden und Lieferanten zusammenarbeiten, neu zu erfinden; traditionelle Dienstleister aller Art - Berater, Buchhalter, Gesundheitsexperten - müssen ihre Dienstleistungen digitalisieren; Verlage und Medien verlagern ihr Angebot ins Internet; Banken und Versicherungen geben den physischen Point-of-Sale zugunsten eines digitalen Selbstbedienungsansatzes auf, Regierungsbehörden wollen Kosteneinsparungen bei Bürgertransaktionen erzielen, indem sie ihre Dienstleistungen online übertragen. Die Liste ist endlos lang.
Mit dem Einzug in die digitale Ära stehen Organisationen überall vor gemeinsamen Herausforderungen. Mit dem richtigen Ansatz, der richtigen Planung, den richtigen Technologien und Fähigkeiten können sie diese Herausforderungen meistern und einen entscheidenden Unterschied machen. Der Schlüssel zum Erfolg ist die Auswahl einer Digital Experience Platform mit einer starken Content Engine als Grundlage.