Zusätzlich helfen kurze klare Video-Sequenzen, die Bedienung des Kunden-Bereiches anschaulich zu erklären.
In der nächsten Ausbaustufe sieht das Ziel die Einführung einer Disposition für Flaschengas-Lieferungen vor, so dass der Kunde ein Wunschlieferdatum eingeben kann und auch entsprechend beliefert wird. Die IT-Technik ist somit heute schon zukunftssicher aufgestellt, so dass sie auch bei einem Release-Wechsel der SAP ERP weiter verwendet werden kann.
Das bisherige Fazit für den CIO der Tyczka Totalgaz, Herrn Dominik Spannheimer, bestätigt die Entscheidung auf eZ Publish und die K3 Innovationen GmbH zu setzen: „Unsere bisherigen Erfahrung mit der K3 Innovationen GmbH als verantwortlichen Projektpartner haben sich auch im Extranet-Projekt bestätigt. Die Projektleitung durch die K3 Innovationen GmbH verlief während des gesamten Projektes reibungslos und ermöglichte eine fristgerechte Umsetzung.“
Die K3 Innovationen GmbH zeichnet für die Gesamtleitung und Realisierung des Tyczka Totalgaz Extranet verantwortlich.
Als Basis dienten mehrere Workshops mit den jeweiligen Projektverantwortlichen innerhalb der Tyczka Totalgaz. In der Folge vervollständigten ein Pflichtenheft mit Phasenkonzept, Milestones und Zeitplan, sowie wöchentliche Konferenzen das Projektmanagement. Projektleiter Christoph Kruppa koordinierte die interne und externe Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen der Tyczka Totalgaz, sowie weiteren Partner und Dienstleistern, wie der silver.solutions GmbH, Berlin, der Consinto GmbH, Nürnberg, sowie der msg systems AG, München/Ismaning. Vor der Freischaltung des Extranets wurden sogenannte „Friendly User-Tests“ umgesetzt, um im Vorfeld des Live-Betriebes direkte Rückmeldung von Kunden und Servicemitarbeitern zu erhalten.