Ibexa DACH Partnerkonferenz Berlin
Nach einer Reihe von Teilnahmen und Sponsorings bei diversen Events war Ibexa am 6. November wieder selbst Gastgeber. Die Ibexa DACH Partnerkonferenz ist fest im jährlichen Terminkalender verankert und fand zum 2. Halbjahr in Berlin statt.
Nachdem die erste Partnerkonferenz 2024 im Juni in Köln bereits viel Anlass zur partnerschaftlichen Freude gab, schloss die H2 Agenda daran nahtlos an – geprägt von rundum zuversichtlicher Stimmung. Für einen Schulterblick auf das gemeinsam Erreichte sowie den Ausblick auf neue Ziele hatte Ibexa große Teile des DACH Netzwerks im Scandic Hotel am Potsdamer Platz in Berlin versammelt.
Wertschätzung, Weitblick und Wachstum: Ibexa ist ein Netzwerk
Am frühen Mittwochnachmittag gab Commercial Director Tushar Marwaha mit seiner Keynote Session den Startschuss zur DACH Partnerkonferenz H2 2024. Zunächst wurden die Neuzugänge im Ibexa Ökosystem begrüßt: Seit Mitte des Jahres sind RYZE Digital, Vanila Reply, webit!, I-D Media und comspace als Partner mit an Bord.
Über den Zuwachs neuer Kompetenzen und Expertenteams hinaus wurde auch das allgemeine Wachstum in einer 2024 Revue beleuchtet. Auf die Frage hin, was das Ibexa Partnernetzwerk bisher gemeinsam bewegt habe, gab es eindrucksvolle Erfolge zu verzeichnen. Mit jeweils über 25 POCs und Marketingkampagnen sowie mehr als 75 Accelerator Demos blickten die Partner auf eine zufriedenstellende Bilanz.
Im Jahresvergleich war eine beachtliche Steigerung von 60 % bei Go-Lives zu verzeichnen: Und damit ein Erfolg, der nicht zuletzt auf mehr als 11 Jahren solider Kundenbindung durch starke und langfristige Partnerschaften zurückzuführen ist.
Vom großen Ganzen in die detaillierte Praxis
Greifbar und nachvollziehbar wurden die Zahlen, Daten und Fakten aus dem Rückblick anschließend in den Success Stories und Erfahrungsberichten von Ibexa Partnern. David Schlindwein von OMMAX präsentierte den mustergültigen Website-Relaunch der UmweltBank mit impliziter Personalisierung und rechtssicherer Archivierung.
Unter dem Motto „Mehr als nur Daten schubsen, Integration statt Isolation mit Stil“ schloss sich Salvatore Accaputo von EIKONA an. Last but not least gab es unmittelbare Erfahrungen von Fork Unstable Media, vertreten durch Thomas Kuster. Er schilderte den Weg von der Herausforderung zum Erfolg: Mit der Einführung von Ibexa in einer medac Case Study.
Vielseitiges Event für eine facettenreiche Community
Neben den Hauptkonferenz-Topics wurde die Partnerzusammenkunft durch ein abwechslungsreiches Programm abgerundet. So informierte Sylvain Guittard im Rahmen einer Ibexa DXP Roadmap über die neuesten Produkt Updates und AI Features, während Artur Wawrzynkiewicz einige Demo Goodies präsentierte.
Außerdem wurden die coolsten Ibexa Cases mit spannenden Experteneinblicken von Stephanie Kawan und Ingo Hofmann sowie die wichtigsten Marketing Updates von Nadija Gunko und Tomas Seelow Santos zusammengefasst.
Wie immer – und das ist im Zusammenhang mit Ibexa Aktivitäten schon fast überflüssig zu erwähnen – gab es in Berlin zahlreiche Networking-Möglichkeiten. Das wird auch zum Jahresauftakt in Spanien so sein, wenn nicht nur Partner, sondern auch Kunden zum Ibexa Summit vom 30. bis 31. Januar 2025 in Barcelona zusammenfinden.
K3 Innovationen GmbH
Hohenzollern Str. 66-68
D - 52351 Düren
Tel.: +49 (0) 2421 / 38 88 66-0
E-Mail: contact (at) k3-innovationen.de
Web:
www.k3-innovationen.de
www.k3.digital
www.beolo.de
www.jitsi-meet-server.de
www.bigbluebutton-hosting.de
www.intranetbox.de
www.emailverschluesselung.com
www.pressebox.de/digitalisierung
Social Media:
K3 Innovationen GmbH bei Facebook
K3 Innovationen GmbH bei X
K3 Innovationen GmbH bei Youtube
K3 Innovationen GmbH bei Instagram
K3 Innovationen GmbH bei LinkedIn
K3 Innovationen GmbH bei XING
DIGITALAGENTUR
Die Zukunft digital gestalten mit der K3 Innovationen GmbH – die Digitalagentur. Wir beraten und begleiten Unternehmen bei der Digitalisierung.
Seit 1998 entwickeln, realisieren und betreiben wir integrierte E-Business Lösungen für den Mittelstand, soziale Träger, Verbände und Kommunen. Maßgeschneidert, technologisch aktuell und auf betriebswirtschaftlichen Nutzen für unsere Kunden geprüft – für das gemeinsame Wirken von Marketing, Sales und IT.
Unser Portfolio umfasst innovative Lösungen für Portale, E-Commerce, SEO, CRM, Videochat und Video-Konferenzlösungen, PIM, ERP, sowie Security und Datenschutz konformen Rechenzentrumsbetrieb. Also alles für Ihren Erfolg in der digitalen Welt.
Insbesondere Kunden aus den Branchen Chemie, Energie, Maschinenbau, Sozialwirtschaft, Dienstleistungen, Verbände, Transport und Medizin vertrauen auf die Digitalagentur K3 Innovationen. Denn wir sind mit Strukturen, Abläufen und Anforderungen in der jeweiligen Branche bestens vertraut.
So können wir als fundierte Partner auf Augenhöhe beraten und für das Unternehmen spezifische Potentiale erkennen.
Das gewonnene Wissen wird dann zielführend und effizient umgesetzt – von einem hoch qualifizierten und motivierten Team, das Ihnen langfristigen Vorsprung am Markt gewährleistet.
Lesen Sie mehr über unsere Onlineprojekte, die Intranet-Lösung „IntranetBOX“ sowie der Videochat Lösung „beolo“ für mittelständische Unternehmen, soziale Träger, Verbände und Kommunen.
Lernen Sie uns kennen und schätzen.