Home > Projekte > Suchmaschinen-Platzierung der Extrakl...

Suchmaschinen-Platzierungen der Extraklasse - 43 mal auf Seite 1

Chemische Produkte für die Gießerei-Industrie

 

INFORMATIONEN ZUM PROJEKT

Kunde // Ashland-Südchemie-Kernfest GmbH, Hilden, Nordrhein-Westfalen, ein Unternehmen der internationalen Ashland Inc. und Süd-Chemie AG

Branche // Chemische Produkte für die Gießerei-Industrie

Projektumfang // Suchmaschinen-Auffindung: IST-Analyse, Auswertung, Massnahmenkatalog, Umsetzung der Suchmaschinen-Optimierung

Technologie // Suchmaschinen-Analyse, Keyword-Tracking, Auswertung von Portal-Statistiken, Suchmaschinen-Optimierung durch OnPage Maßnahmen, Landing-Pages, Active Linking

Beschreibung // Suchmaschinen-Optimierung der www.ask-chemicals.de zur gezielten Unterstützung von Sales und Marketing

Suchmaschinen Platzierungsergebnisse im Chemie-Bereich

Das sind Suchmaschinenplatzierungen bei denen der Wettbewerb vor Neid erblasst. Wieder einmal stellten die Experten der K3 Innovationen GmbH Ihre Leistungsfähigkeit im Bereich Suchmaschinenoptimierung oder " Search Engine Optimization" (SEO) unter Beweis.

Bei dem Kunden ASK-Chemicals aus dem Bereich Gießerei-Chemie wurden diese "Traumwerte" in Google.de, Bing.de und Yahoo.de erreicht. Der Kunde erhielt eine zielgenaue Einschätzung für seinen globalen Onlinevertrieb. Hierzu wurden Suchbegriffe für chemische Produkte und Dienstleistungen analysiert.

32 Suchmaschinenplatzierungen auf den Positionen 1 bis 3 - ein Ergebnis, dass selbst das Expertenteam der K3 Innovationen GmbH verblüffte.

Grundlage für dieses hervorragende Ergebnis ist die kontinuierliche Optimierung des gesamten Internet-Portals durch die Experten der K3 Innovationen GmbH. Von Beginn an wurde in enger Absprache mit dem Kunden eine SEO-Strategie konzipiert und SEO-Ziele umgesetzt. Einzelne Websites wurden konsequent für Suchmaschinen und aktuelle Marketing-Kampagnen optimiert.

Mit der speziellen Software von K3 können sofort die Schwachstellen von Online-Portalen analysiert und bei Bedarf in Echtzeit ausgewertet werden. Der Vorsprung zum Wettbewerb wird ausgebaut. Die Marketing-Abteilung, sowie die Geschäftsleitung erhält sehr detailliert Auskunft über die aktuelle Platzierung des eigenen Portals. Die Platzierungen werden übersichtlich zur Verfügung gestellt. Neue Möglichkeiten zur Optmierung und zielgenaue Kundenansprache können innerhalb von Minuten aufgezeigt werden. Der ROI ist für das Unternehmen einsehbar und Budgets können jederzeit angepasst werden.

K3 hilft seinen Kunden nachweislich und nachhaltig Ihre Sales- und Marketing-Aktivitäten zu intensivieren. Potentielle Kunden landen direkt auf Produkt-, Aktions- oder News-Website. Kurze Wege zum Suchziel erhöhen die Kundenkommunikation und steigern die positive Kundenresonanz um ein Vielfaches.

„Für uns als Internet-Systemhaus gehört diese ergebnisorientierte Leistung zu unserem Tagesgeschäft. Unser Team von Spezialisten wundert sich immer wieder über Mitbewerber, die ab 100,- EUR/Stunde aufwärts, den jeweiligen Unternehmen eine Suchmaschinen-Optimierung anbieten, deren prophezeiten Ergebnisse viel versprechen, aber oft nur selten Realität werden", so der Projektmanager Dieter Kruppa.

 

Im Voraus wurde eine aufwendige Analyse und Optimierung anhand folgender Szenarien durchgeführt:

Analyse der Internetpräsenz
Suchmaschinenauffindung anhand der Kundenvorgaben für:
Produkte, Informationen und Dienstleistungen.

Auswertung der Ergebnisse für einzelne Suchmaschinen
Ergebnisanalyse für jede Einzel ausgewählte Suchmaschine.

Vergleichsanalyse mit Mitbewerbern
Suchmaschinenauswertung der Mitbewerberprodukte und Informationen im Vergleich mit dem Kunden.

Analysierung der Suchbegriffhäufigkeit
Schlagwörter und wichtige Informationen in der Internetpräsenz werden auf ihre Auffindbarkeit und Häufigkeit getestet und analysiert.

Verbesserungsvorschläge zur Websiteoptimierung
Ausarbeitung eines Maßnahmenkatalogs zur Websiteoptimierung. Darunter sind auch Vorschläge zur Überarbeitung von z.B. textlichen bzw. redaktionellen Themen.

Suchmaschinenanmeldung in ausgewählten Suchmaschinen
Wir melden Sie neu oder zusätzlich in weiteren Suchmaschinen an.

Suchmaschinenplatzierungsüberprüfung
Ständige Effektivitätskontrolle bei Suchbegriffen und deren Platzierung.

Websitebesucher-Analyse
Erfolgsanalyse anhand von statistischen Websitebesucheraufkommen.

 

Ihr Ansprechpartner

Dieter Kruppa