Home > Projekte > Reininghaus Chemie GmbH & Co.KG, Essen

Reininghaus Chemie GmbH & Co.KG, Essen

Grundchemikalien & Spezialchemikalien

 

INFORMATIONEN ZUM PROJEKT

Kunde // Reininghaus Chemie GmbH & Co.KG, Essen, NRW

Branche // Chemische Industrie

Projektumfang // Neuaufbau der Internetpräsenz mit datenbankgestütztem CMS, Webdesign, Hosting

Technologie // PHP, JavaScript, Perl

Beschreibung // Neuaufbau der Internetpräsenz zur Unterstützung der Kundenansprache.

 
   

Neuaufbau des Vertriebsportals für Grundchemikalien & Spezialchemikalien.

Der Marktführer für Versorger von Grund- und Spezialchemikalien relauncht erfolgreich sein Internetportal für den Onlinevertrieb.

Heute müssen auch marktführende Unternehmen, die in ihrer Branchen etabliert sind, durch die Vergleichsmöglichkeiten in der digitalen Welt den globalen Wettbewerb befürchten.

Das gilt auch für den Vertrieb von Chemikalien. Auf diese Herausforderungen hat das mittelständische Unternehmen Reininghaus-Chemie GmbH & Co. KG nicht nur reagiert, sondern seinen Vorsprung zur Konkurrenz vergrößert.

K3 entwickelte ein innovatives Konzept für das neue Online-Portal des Chemie Handelsspezialisten. Dazu gehörte ein neues Design, relevante Informationen und Services, Suchmaschinenoptimierung und die Weiterentwicklung des Portals für die nächsten Jahre.

Die Aufgaben für die Internetagentur waren vielfältig, denn Reininghaus-Chemie ist Vertriebspartner namhafter Produzenten von Grund- und Spezialchemikalien. Als Marktführer kann Reininghaus jetzt den Vertriebskanal Internet noch besser nutzen, um Kunden noch mehr Information und Service zu bieten. In den Hauptvertriebsgebieten Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, Frankreich, Schweiz wurde die Sichtbarkeit des Angebots erfolgreich verbessert.

Reininghaus stellte die Informationen über die hohen Qualitäts- und Sicherheits-Standard für die gesamte Produktpalette online. Die Anforderung ist komplex, denn das nach DIN EN ISO 9001 sowie nach „Responsible Care-Programm“ des VCH zertifizierte Unternehmen, hat diese Vorgaben für ca. 2.500 Produkte erfüllt.

Der verantwortliche Projektleiter Christoph Kruppa von K3 über die Umsetzung des Onlineprojekts: "Wir danken für die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Handelsspezialisten für Grund- und Spezialchemikalien. Die vielen Produkte und Anwendungen konnten wir einmal mehr in einem sehr kundenfreundlichen komplexen Online-Auftritt umsetzen. Die Resonanz der Kunden von Reininghaus ist sehr positiv, vor allem die neuen Suchfunktionalitäten in der Website werden äußert positiv bewertet."

Zur Reininghaus-Chemie GmbH & Co. KG:

 Gegründet wurde das Unternehmen 1889 und ist seit Anfang der sechziger Jahre in Essen ansässig – in einer der wichtigsten Industrieregionen Europas. 1971 erwarb die CG CHEMIKALIEN-GESELLSCHAFT das Unternehmen. In den folgenden Jahren konnte sich die Firma unter dem Namen REININGHAUS CHEMIE GmbH & Co KG durch Neuausrichtung und Umstrukturierung als einer der marktführenden Versorger von Grund- und Spezialchemikalien am Markt etablieren. Seit dieser Zeit hat sich das Unternehmen als Vertriebspartner namhafter Produzenten ausgezeichnet.

Das Onlineportal basiert auf dem Enterprice CMS eZ Publish.

 

K3 Innovationen GmbH auf Facebook
K3 Innovationen GmbH auf Google+
K3 Innovationen GmbH auf Twitter
K3 Innovationen GmbH auf Youtube
K3 Innovationen GmbH auf Instagram