Home > News > Relaunch des ZES Zimmer Portals im re...

Relaunch des ZES Zimmer Portals im responsive Design


Relaunch des ZES Zimmer Portals im responsive Design

Neues Onlineportal im Responsive Design für Präzisionsschmiede in der Messtechnik.

Das High-Tech Unternehmen ZES Zimmer für Hochpräzisions-Strommesstechnik stellt im Herbst ihr neues Unternehmensportal www.zes.com online.

Oberursel. ZES ZIMMER der Hersteller von hochpräzisen Leistungsmessgeräten, Made in Germany hatte sich im Frühjahr nach einem deutschlandweiten Pitch für den Relaunch seines Onlineportals für die K3 Innovationen GmbH entschieden.

Die Spezialisten der K3 Innovationen GmbH entwickelten das neue Onlineportal im responsive Design.

Alle Websitebesucher, Kunden, Partner oder Lieferanten können jetzt auch mobil auf das Leistungsspektrums von ZES Zimmer zu greifen. Das lästige pflegen von Apps für neue Mobilgeräte entfällt somit. Das neue Onlineportal passt sich automatisch an mobile Endgeräte an und erfüllt eine hohe Performance.

Aber was nützt die schönste Internetpräsenz, wenn Sie keiner findet.

Die K3 Innovationen GmbH katapultiert ZES ZIMMER national und international im Google-Ranking in TOP-Positionen.

Schon jetzt zeigt sich, dass die Internetpräsenz im Google-Index TOP 3 bzw. TOP 10 Platzierungen für die wichtigsten Produkte und Dienstleistungen erreicht. Im internationalen Vergleich, wo bekanntlich die Mitbewerberanzahl um die TOP-Platzierungen in Google noch größer ist, als im nationalen Bereich ist ZES Zimmer auf den Spitzenplätze in Google zu finden.

Viel Wert hat ZES Zimmer auf die Onlinekommunikation gelegt. Der Besucher wird mit großen Produktbildern und einer einfachen zu bedienen Navigation abgeholt. Mit wenigen Klicks findet der Besucher seine Informationen. Aber auch die Partner und Kunden können sich hinter dem Log In- Bereich auf viel Neues freuen, was die Kommunikation mit ZES Zimmer vereinfacht.    

ZES Zimmer gehört in seiner Branche zu den globale Playern. Für den Vertrieb wurde die Darstellung der Ansprechpartner über eine neue animierte Weltkarte mit Kontinenten neu in Szene gesetzt. Der Besucher findet jetzt einfach und schnell nach Kontinenten sortiert, die deutschen ZES Zimmer Ansprechpartner und die Partner Vorort.     

Das Onlineportal wurde erst einmal nur zweisprachig für das international tätige Unternehmen umgesetzt, weitere Sprachen sollen folgen.

Die K3 Innovationen GmbH setzte das neue Onlineportal auf Basis des weltweit renommierten Enterprise CMS eZ Publish um.

 

Zur ZES ZIMMER Electronic Systems GmbH:    

Über 30 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Fertigung von Mess-Systemen für die Messung von elektrischer Leistung, Oberwellen und Netzschwankungen (Flicker), machen ZES ZIMMER zum idealen Ansprechpartner für applikationsbezogene Leistungsmessung.

Ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz garantiert Support in über 40 Ländern auf 5 Kontinenten.