Home > News > K3 gewinnt 2.500 Produkte

K3 gewinnt 2.500 Produkte


K3 gewinnt 2.500 Produkte

Heute müssen auch marktführende Unternehmen, die in ihrer Branchen etabliert sind, durch die Vergleichsmöglichkeiten in der digitalen Welt den globalen Wettbewerb befürchten.

Das gilt auch für den Vertrieb von Chemikalien. Auf diese Herausforderungen will das mittelständische Unternehmen Reininghaus-Chemie GmbH & Co. KG nicht nur reagieren, sondern seinen Vorsprung zur Konkurrenz vergrößern. Dafür suchte man einen Agenturpartner und fand ihn bei den Dürener Online-Experten K3.

Das Essener Unternehmen suchte nach einem neuen Online-Dienstleister. Zur Ausschreibung wurden mehrere Agenturen zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Dürener K3 setzte sich durch und gewann den Neukunden aus dem Bereich Chemie für sich.

Nun wird K3 ein innovatives Konzept für das neue Online-Portal des Chemie Handelsspezialisten entwickeln. Dazu gehören neues Design, relevante Informationen und Services, sowie Suchmaschinenoptimierung genauso, wie die Weiterentwicklung des Portals in den nächsten Jahren.

Die Aufgaben für die Agentur sind vielfältig, denn Reininghaus-Chemie ist Vertriebspartner namhafter Produzenten von Grund- und Spezialchemikalien und möchte als Marktführer den Vertriebskanal Internet noch besser nutzen, um Kunden noch mehr Information und Service zu bieten. In den Hauptvertriebsgebieten Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, Frankreich, Schweiz soll die Sichtbarkeit des Angebots verbessert werden.

Dabei sollen Informationen über die hohen Qualitäts- und Sicherheits-Standard für die gesamte Produktpalette verfügbar sein. Die Anforderung ist komplex, denn das nach DIN EN ISO 9001 sowie nach „Responsible Care-Programm“ des VCH zertifizierte Unternehmen, möchte diese Vorgaben für ca. 2.500 Produkte erfüllen.

Der verantwortliche Projektleiter Christoph Kruppa von K3 über den Neukunden der Agentur: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Handelsspezialisten für Grund- und Spezialchemikalien. Durch die vielen Produkte und Anwendungen können wir einmal mehr unsere Kompetenz bei komplexen Online-Auftritten beweisen.«

Zur Reininghaus-Chemie GmbH & Co. KG:
Gegründet wurde das Unternehmen 1889 und ist seit Anfang der sechziger Jahre in Essen ansässig – in einer der wichtigsten Industrieregionen Europas. 1971 erwarb die CG CHEMIKALIEN-GESELLSCHAFT das Unternehmen. In den folgenden Jahren konnte sich die Firma unter dem Namen REININGHAUS CHEMIE GmbH & Co KG durch Neuausrichtung und Umstrukturierung als einer der marktführenden Versorger von Grund- und Spezialchemikalien am Markt etablieren. Seit dieser Zeit hat sich das Unternehmen als Vertriebspartner namhafter Produzenten ausgezeichnet.

» Vertrieb und Marketing
» Projekte