Realisierung des neuen Extranet-Portals auf Basis von eZ Publish mit Anbindung an das Enterprise Resource Planning (ERP) von SAP der Tyczka Totalgaz GmbH.
Einer der größten deutschen Flüssiggasanbieter, die Tyczka Totalgaz GmbH, realisiert ein neues Kundenservice-Portal im Internet und baut damit konsequent sein Serviceangebot im Bereich Flüssiggas und Energiekonzepte aus.
Als projektverantwortlicher Partner konnte sich im vergangenen Jahr das Internet Systemhaus, die K3 Innovationen GmbH, nach einer deutschlandweiten Ausschreibung gegenüber namhaften Mitbewerbern durchsetzen.
Nach nur 6 Monaten Projektzeit wurde der geschützte Extranet-Bereich für 100.000 Kunden Mitte April freigegeben. Das neue Kunden-Portal ist Teil der innovativen Kommunikationsstrategie, die als Basis die Überarbeitung des bisherigen Internet-Auftritts www.tytogaz.de durch die K3 Innovationen GmbH im November 2009 beinhaltete.
Die Kunden der Tyczka Totalgaz GmbH profitieren durch die neuen Möglichkeiten des Extranets rund um die Uhr - neue und schnelle Kommunikationswege über die Internet-Plattform ermöglichen direkte Serviceleistungen für jeden Kunden.