PDF Warenkorb

Verwandeln Sie Microsoft Office und Open Office Dateien automatisiert in Adobe PDF Dokumente.

Auf Basis des Enterprise-Content-Management Systems eZ Publish hat die K3 Innovationen GmbH einen automatisierten PDF Warenkorb entwickelt. Dieser ermöglicht Unternehmen, Produktdatenblätter und -informationen sehr schnell und mit geringem Aufwand im Internet, Intranet und Extranet zur Verfügung zu stellen.

PDF Warenkorb

Bei mehrsprachigen Online-Portalen, mit einer sehr großen Menge an Produkt-Informationen, die schnell und einfach im PDF-Format zur Verfügung gestellt werden sollen, ist dieses Modul ein notwendiges Werkzeug zur schnellen Aktualisierung von Informationen.

Beispiel-Szenario für den Einsatz des PDF-Moduls auf Basis von eZ Publish:

Der Besucher/ Kunde/ Mitarbeiter kann direkt im Online-Portal/ Intranet/ Extranet, z.B. im Bereich der Produktdarstellung, die für ihn wichtigen Datenblätter oder Informationen sichten und dann auswählen.

Er legt diese direkt in den Informationswarenkorb ab. Nach der fertigen Auswahl „seiner Zusammenstellung‟ an PDF´s wechselt er in den Informationswarenkorb.

Dort erhält er eine Übersicht aller seiner ausgewählten PDF´s. Mit einem Haken per Multiple-Choice-System bestätigt er nochmals die Zusammenstellung.

Diese Bestellung wird dann zu einer PDF generiert. In einem weiteren Schritt gibt der Kunde seine Kontaktdaten mit einem Sicherheitscode in ein Bestätigungsformular ein.

Über die im Bestätigungsfeld angegebene E-Mail-Adresse erhält der Kunde einen Bestätigungslink. Mit der Bestätigung des Links erhält der Kunde die für ihn explizit zusammengestellten PDF´s.

Bei der generierten PDF ist die Datengröße völlig unwesentlich für die Generierung und Zusendung per E-Mail. Die K3 Innovationen GmbH komprimiert große Datenmengen auf ein Kleinstmaß, welche es erlaubt die Erstellung und Versendung zum Kunden innerhalb kürzester Zeit zu garantieren.

Für weitere Fragen zur PDF-Info-Warenkorbfunktion nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.