E-Commerce

Ibexa eZ Platform Enterprise Commerce
Ibexa eZ Platform Enterprise E-Commerce

Führen Sie anspruchsvolle Geschäftsbeziehungen und Transaktionen für B2B- und B2C-Onlineshops nahtlos durch.

E-Commerce Kernfunktionen:

Einzigartige Kundenerlebnisse erstellen: Kreieren Sie optimierte Erlebnisse für Ihre Kunden: Wenn Sie sich auf eine einheitliche Plattform verlassen, können Sie Content und Commerce tiefgreifend integrieren, um den Kunden einen zielführenden Weg von dem ersten Kontaktpunkt bis zur Kaufphase zu ermöglichen.

Ein einziges System nutzen: Vereinfachen und beschleunigen Sie Ihren digitalen Arbeitsablauf mit einem einzigen System für das redaktionelle Content- und E-Commerce-Management. Dies bedeutet, dass Business User und Entwickler lediglich ein Tool erlernen und beherrschen müssen. Folglich wird der Einstieg neuer Teammitglieder ebenfalls erheblich vereinfacht!

Produktkatalog mit Content bereichern: Verwalten Sie Ihren Produktkatalog mit aktuellen analytischen Informationen und Preisen von einem zentralen Hub aus. Gewährleisten Sie Qualität und Konsistenz der Produktinformationen über alle Marketingkanäle hinweg. Redakteure können Produktbeschreibungen mit redaktionellen und Rich Media-Inhalten anreichern, ohne diese über ein ERP- oder PIM-System verwalten zu müssen.

End-User Erlebnisse mit einer einheitlichen Suche verbessern: Im Gegensatz zu der Verwendung von zwei seperaten Systemen können Sie Besuchern ein einzigartiges Sucherlebnis bieten, bei dem sie Produkte, Arikel, Dokumente, Bilder und andere Medien schnell finden oder ihnen automatische Suchergebnisse vorgeschlagen werden. Gestalten Sie Suchergebnisse effizient, indem Sie Kunden den Kauf direkt über die Suche ermöglichen.

Digitale Arbeitsabläufe mit einem interaktiven Dashboard überblicken: Ermöglichen Sie den Geschäftsleitern, die Verkaufsleistung Ihrer Bestseller, zuletzt bestellte Artikel, Top-Kunden und ausstehende Bestellungen zu verfolgen, zu analysieren und zu bewerten. Identifizieren Sie meistverkaufte Produkte und entwickeln Sie eine Werbestrategie, um den Umsatz zu steigern.

Kaufprozesse durch die Erstellung von Bestelllisten beschleunigen: Sie können Warenkorbformulare und Wunschlisten erstellen und verwalten. Der Warenkorb kann zudem für erneute Bestellungen einfach gespeichert werden. So ist dieser nach Rückkehr auf die Webseite direkt verfügbar. Kunden können mit dieser Funktion ihre internen Bestellvorgänge individuell optimieren, so dass Folgeaufträge schnell und einfach aufgegeben werden können.

Den Kaufprozess mit Produktvergleichen beschleunigen: Bringen Sie die Kaufentscheidung schneller zum Abschluss, indem Sie Kunden die Möglichkeit geben, Produkte via Drag & Drop zu vergleichen.

Schnelle Kaufabwicklung auch bei umfangreichen B2B-Käufen ermöglichen: Sie können eine Produktliste schnell und mühelos hinzufügen, indem Sie eine CSV-Datei mit den zu kaufenden Produktartikeln per Drag & Drop hinzufügen. Diese Artikel werden automatisch mit dem jeweiligen Preis, der Produkt-ID und anderen Informationen aus dem ERP-System abgeglichen und neben dem ausgewählten Produkt angezeigt.

Benutzerdefinierte Angebote mit dynamischen Preisen zur Verfügung stellen, die direkt mit Ihrem CRM verbunden sind: Im Gegensatz zu normalen Verbrauchergeschäften erfordert B2B häufig spezifische Kundenpreise. Diese Preise werden normalerweise in ERP- und CRM-Systemen definiert. Mit eZ Commerce können Sie diese Systeme dynamisch im Backend integrieren. So können Sie feststellen, welche Kunden sich auf Ihrer Webseite befinden und ihnen direkt benutzerdefinierte Preise und Rabatte (je nach Vertriebsstruktur) anbieten.

Einkaufsprozesse definieren und durchsetzen: In B2B-Fällen kommt es selten vor, dass ein einzelner Einkäufer Produkte für das Unternehmen einkauft, Sie können Organisationsstrukturen nachbilden und Rollen und Berechtigungen definieren, um einen sicheren Kaufprozess zu gewährleisten - einschließlich der Verwaltung von Genehmigungsphasen und der Möglichkeit der Budgetbegrenzung.

Nahtlos in ERP-, PIM- und CRM-Systeme integrieren: Interoperabilität ist das Stichwort: denn für die Verwendung einer Digital Experience Platform müssen Sie Ihre Back-Office-Systeme nicht ändern. Sie können die DXP nahtlos in edes ERP- und PIM-System integrieren, um Lagerbestände, Kundeninformationen, benutzerdefinierte Preise, Aufträge und mehr zu verwalten.

Das Symfony-Ökosystem für die Integration in ein beliebiges Zahlungssystem nutzen: Sie können das JMS / Pament Core Bundle verwenden, um Ihre E-Commerce Anwendungen mit Drittanbieter-Diensten wie Paypal, Square und anderen Services zu verbinden.

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