Unternehmensprozesse richtig darstellen – in der WorkflowBOX
Workflows mit einer Software umsetzen.
Jeder Chef kennt das Problem – Projekte im Unternehmen sind komplex, viele Mitarbeiter sind involviert, Wissen muss in knapp bemessener Zeit in viele Richtungen weitergereicht werden, damit jeder Beteiligte seinen Part effektiv erfüllen kann und das Projekt zum Erfolg wird. Aber an der Kommunikation droht das Projekt oft zu scheitern.
Häufig ist es zeitlich und räumlich gar nicht möglich, alle Projektbeteiligten an einen Tisch zu bringen, um Prozesse abzustimmen, und die gute alte Email ist zwar gut – aber eben auch alt, und hat in vielen modernen Unternehmen ausgedient.
Auf der Suche nach einer Möglichkeit, Prozesse in Unternehmen für alle Beteiligten zugänglich, übersichtlich und einfach darzustellen, können sich Verantwortliche aus Betrieben jedweder Größenordnung nun über eine simple, aber hoch-effektive neue Lösung auf dem Markt freuen.
Die WorkflowBOX kann komplexe Prozesse einfach darstellen, ist für jeden Prozessbeteiligten im Unternehmen einsehbar und sehr leicht zu bedienen. Sie unterstützt die Arbeit jedes einzelnen Teammitgliedes und macht den Stand des Projektes jederzeit für alle sichtbar. Somit erleichtert sie die Kommunikation und trägt wesentlich zum Projekterfolg bei.
Aber auch ganz alltägliche einfache Prozesse können in der WorkflowBOX abgebildet werden. Durch ein integriertes Benachrichtigungssystem können z. B. wiederkehrende Aufgaben an die Verantwortlichen zeitgerecht weitergeleitet werden.
Die Erstellung eines Workflows erfolgt im Workflow-Editor und ist sehr einfach – Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. Mit einigen wenigen Clicks werden einzelne Aufgaben erstellt, die im Anschluss miteinander verbunden werden. Per Drag and Drop können Dokumente zur Unterstützung der Aufgaben hochgeladen werden.
Im Laufe eines längerfristigen Projektes können sich ergebende Änderungen oder Erweiterungen jederzeit einfach eingefügt werden. Die Rückmeldungen der ersten Nutzer der WorkflowBOX gehen von „kinderleicht“ über „phantastisch“ bis hin zu „nie wieder ohne“.
Die WorkflowBOX ist ein eigenständiges System, welches auch ohne das „Mutterprodukt“, die IntranetBOX arbeitet. Wer die IntranetBOX aber nutzt, hat den Vorteil, dass die anstehenden Aufgaben aus den Workflows im Dashboard der IntranetBOX eines jeden Mitarbeiters aktualisiert erscheinen.
Auf der Website www.workflowbox.de sind alle Informationen zur WorkflowBOX übersichtlich und leicht verständlich zusammengestellt. Sehr überzeugend sind auch die Videos zum Allgemeinen Einstieg, zur Erstellung eines Workflows und zum Arbeiten mit Workflows.
IntranetBOX GmbH
Standort Düren:
Hohenzollern Str. 66-68
D - 52351 Düren
Kommunikation:
Tel.: +49 (0) 24 21 / 95 20 85
Fax: +49 (0) 24 21 / 22 93 11
E-Mail: info (at) intranetbox.de
Standort Hamburg:
Lilienstraße 11
D - 20095 Hamburg
Kommunikation:
Tel.: +49 (0) 40 / 2 09 32 10 - 60
Fax: +49 (0) 40 / 2 09 32 10 - 99
E-Mail: info (at) intranetbox.de
Web:
www.intranetbox.de
www.intranet-social-software.de
www.digitalisierung-deutschland.de
www.workflowbox.de
www.extranetbox.com
www.software-wissensmanagement.de
www.software-dokumentenmanagement.de
www.pressebox.de/digitalisierung
Social Media:
IntranetBOX auf Facebook
IntranetBOX auf Twitter
IntranetBOX auf Youtube
IntranetBOX auf Vimeo
IntranetBOX auf Instagram
IntranetBOX auf LinkedIn
IntranetBOX auf XING
K3 Innovationen GmbH
Hohenzollern Str. 66-68
D - 52351 Düren
Kommunikation:
Tel.: +49 (0) 24 21 / 50 59 90
Fax: +49 (0) 24 21 / 22 93 11
E-Mail: contact (at) k3-innovationen.de
Web:
www.k3-innovationen.de
www.beolo.de
www.bigbluebutton-hosting.de
www.intranetbox.de
www.cms-webprojekte.de
www.emailverschluesselung.com
www.pressebox.de/digitalisierung
Social Media:
K3 Innovationen GmbH auf Facebook
K3 Innovationen GmbH auf Twitter
K3 Innovationen GmbH auf Youtube
K3 Innovationen GmbH auf Instagram
K3 Innovationen GmbH auf LinkedIn
K3 Innovationen GmbH auf XING
DIGITALAGENTUR
Die Zukunft digital gestalten mit der K3 Innovationen GmbH – der Digitalagentur. Wir beraten und begleiten Unternehmen bei der Digitalisierung.
Seit 1998 entwickeln, realisieren und betreiben wir integrierte E-Business Lösungen für den Mittelstand, soziale Träger, Verbände und Kommunen. Maßgeschneidert, technologisch aktuell und auf betriebswirtschaftlichen Nutzen für unsere Kunden geprüft – für das gemeinsame Wirken von Marketing, Sales und IT.
Unser Portfolio umfasst innovative Lösungen für Portale, E-Commerce, SEO, CRM, Videochat und Video-Konferenzlösungen, PIM, ERP, sowie Security und Datenschutz konformen Rechenzentrumsbetrieb. Also alles für Ihren Erfolg in der digitalen Welt.
Insbesondere Kunden aus den Branchen Chemie, Energie, Maschinenbau, Sozialwirtschaft, Dienstleistungen, Verbände, Transport und Medizin vertrauen auf die Digitalagentur K3 Innovationen. Denn wir sind mit Strukturen, Abläufen und Anforderungen in der jeweiligen Branche bestens vertraut.
So können wir als fundierte Partner auf Augenhöhe beraten und für das Unternehmen spezifische Potentiale erkennen.
Das gewonnene Wissen wird dann zielführend und effizient umgesetzt – von einem hoch qualifizierten und motivierten Team, das Ihnen langfristigen Vorsprung am Markt gewährleistet.
Lesen Sie mehr über unsere Onlineprojekte, die Intranet-Lösung „IntranetBOX“ sowie der Videochat Lösung „beolo“ für mittelständische Unternehmen, soziale Träger, Verbände und Kommunen.
Lernen Sie uns kennen und schätzen.