Home > Projekte > Suchmaschinen-Optimierung mit Erfolg

Suchmaschinen-Optimierung mit Erfolg

 

INFROMATIONEN ZUM PROJEKT

Kunde // Tyczka Totalgaz GmbH, Geretsried, Bayern, ein Unternehmen der TOTAL-Gruppe.

Branche // Flüssiggas und Photovoltaik

Projektumfang // Suchmaschinen-Auffindung: IST-Analyse, Auswertung, Massnahmenkatalog, Umsetzung der Suchmaschinen-Optimierung

Technologie // Suchmaschinen-Analyse, Keyword-Tracking, Auswertung von Portal-Statistiken, Suchmaschinen-Optimierung durch OnPage Maßnahmen, Landing-Pages, Active Linking

Beschreibung // Suchmaschinen-Optimierung der www.tytogaz.de zur gezielten Unterstützung von Sales und Marketing

 
 

TOP 10 bei Google mit der richtigen Suchmaschinen-Strategie.

Für Unternehmen ist es heutzutage ein "muss", dass Ihre Produkte und Dienstleistungen in Suchmaschinen unter den TOP 10 platziert sind. Doch für viele liegt dieses Ziel in weiter Ferne und scheint fast unerreichbar.

Die Tyczka Totalgaz GmbH hatte bereits im Oktober 2008 das Portal unter www.tytogaz.de durch eine externe Agentur überarbeiten lassen. Das Ziel der Marketingverantwortlichen bei Tyczka war es, insbesondere für den Suchbegriff "Flüssiggas" unter den Top 10 bei Google & Co. zu landen und sich damit im Umfeld des Wettbewerbs erfolgreich zu platzieren.
Das Portal und die Optimierung erreichte aber nicht das gesetzte Ziel - eine Auffindung unter den TOP 30 der bekannten Suchmaschinen Google.de, Yahoo.de, Bing.de war auch 6 Monate später nicht erreicht.

Die Resonanz auf Marketing-Kampagnen und weitere Aktionen blieb leider unter den Erwartungen.

Es ist somit nicht verwunderlich, dass die Tyczka Totalgaz GmbH direkt nach der erfolgreichen Realisierung des Relaunch von www.tytogaz.de auch bei diesem Meilenstein auf das Know How der K3 Innovationen GmbH vertraute. Mit der neuen von der K3 Innovationen GmbH entwickelten SEO-Strategie für die wichtigen Suchbegriffe des Unternehmens, stellte sich mit der Optimierung durch K3 der messbare Erfolg in den TOP10 Platzierungen wieder ein. Diese neue "Performance zum Erfolg" wird durch eine hohe Kundenzufriedenheit bei der Usability des neuen Portals gekrönt.

Vier Wochen nach dem Relaunch, ist das Online-Portal für Flüssiggas und Energiekonzepte wieder unter den TOP 10 insbesondere bei Suchmaschinen-Platzhirsch "Google.de". So ist das Unternehmen seit Mai 2010 erfolgreich und konstant unter den TOP 5 bei Google, sehen selbst am Beispiel "Flüssiggas".

 

Im Voraus wurde eine aufwendige Analyse und Optimierung anhand folgender Szenarien durchgeführt:

Analyse der Internetpräsenz
Suchmaschinenauffindung anhand der Kundenvorgaben für:
Produkte, Informationen und Dienstleistungen.

Auswertung der Ergebnisse für einzelne Suchmaschinen
Ergebnisanalyse für jede Einzel ausgewählte Suchmaschine.

Vergleichsanalyse mit Mitbewerbern
Suchmaschinenauswertung der Mitbewerberprodukte und Informationen im Vergleich mit dem Kunden.

Analysierung der Suchbegriffhäufigkeit
Schlagwörter und wichtige Informationen in der Internetpräsenz werden auf ihre Auffindbarkeit und Häufigkeit getestet und analysiert.

Verbesserungsvorschläge zur Websiteoptimierung
Ausarbeitung eines Maßnahmenkatalogs zur Websiteoptimierung. Darunter sind auch Vorschläge wie z.B. textliche bzw. redaktionelle Themen überarbeiten werden sollten.

Suchmaschinenanmeldung in ausgewählten Suchmaschinen
Wir melden Sie neu oder zusätzlich in weiteren Suchmaschinen an.

Suchmaschinenplatzierungsüberprüfung
Ständige Effektivitätskontrolle bei Suchbegriffen und deren Platzierung.

Websitebesucher-Analyse
Erfolgsanalyse anhand von statistischen Websitebesucheraufkommen.

 

 

 

K3 Innovationen GmbH auf Facebook
K3 Innovationen GmbH auf Google+
K3 Innovationen GmbH auf Twitter
K3 Innovationen GmbH auf Youtube
K3 Innovationen GmbH auf Instagram

 

Ihr Ansprechpartner

Dieter Kruppa