Home > Projekte > CALPAM Mineralöl-Gesellschaft mbH, As...

CALPAM Mineralöl-Gesellschaft mbH, Aschaffenburg

Otto- und Dieselkraftstoffe, Heizöl EL und Schmierstoffeindustrie
 

Relaunch der Online-Plattform für die Calpam Mineralöl-Gesellschaft mbH, ein Unternehmen der weltweit agierenden Bolloré-Gruppe.

Deutschlandweite Tankstellen Werbeaktion zur Vertriebsunterstützung und Kundenbindung. Online-Marketing Strategie für den Bereich Heizöl mit Heizölpreis-Anfrage und Heizöl-Wunschpreis-Aktion.

   
   

INFORMATIONEN ZUM PROJEKT

Kunde // Calpam Mineralöl GmbH, Aschaffenburg, Bayern

Branche // Otto- und Dieselkraftstoffe, Heizöl EL und Schmierstoffe

Projektumfang // Internetpräsenz mit datenbankgestütztem CMS, Online-Marketing-Aktion Heizöl mit „Heizöl-Anfrage‟ und „Heizöl-Wunschpreis‟, Flyer, Deckenhänger, Plakate, Hosting

Technologie // PHP, JavaScript, Perl

Beschreibung // Relauch der Website mit datenbankgestütztem CMS für Internet und Partner/Kunden-Extranet.

Deutschlandweite Tankstellen Werbeaktion zur Vertriebsunterstützung und Kundenbindung.

Erstellung einer Kommunikationsstrategie zur Vertriebsunterstützung und Kundenbindung in und an den 60 Tankstellen in Deutschland.

Die K3 Innovationen GmbH entwickelte das Konzept für das Gewinnspiel „Big Spender‟, „Lust auf Kuscheln?‟, „Calpam teuflisch gut!‟, „Preis-Power-Diesel‟, „Preis-Power-Super-Plus‟ und setzte alle Medien wie Flyer, Deckenhänger und Plakate um.

Vorausgegangen war eine differenzierte Untersuchung der jetzigen Funktionen auf dem Calpam-Internetportal, sowie die Suchmaschinenplatzierung von www.calpam.com in Bezug auf die angebotenen Informationen, Produkte und Tankstellen-Partner.

Mit dem Relaunch verfolgt die Calpam Mineralöl-Gesellschaft mbH verstärkt den Ausbau der Online-Kommunikation und die Steigerung der Kundenbindung im Bereich Heizöl, Schmierstoffe und Tankstellen.

Das Ergebnis dieses Prozesses setzt sich in neuen innovativen Funktionen und Eigenschaften des Internetportals um. Speziell im Bereich "Heizöl" wird mit einer auf den Kunden abgestimmten flexiblen Online-Buchung Kundenservice garantiert. Heizölpreisanfragen und Bestellungen werden automatisch über www.calpam.com abgewickelt. Die einzelnen Anfragen für den Bereich Heizöl sind für den Kunden kostenlos und unkompliziert abrufbar und bieten ein Höchstmaß an Sicherheit.

Zur Unterstützung der Partner aus dem Tankstellennetz wurden weitere innovative Features in das Internetportal eingebaut. Kunden, die Calpam-Tankstellen mit ihrem Leistungsangebot vor Ort suchen, werden mit Nutzer orientierten Suchmöglichkeiten sowie mit interaktiven Google-Karten unterstützt. Der Kunde kann eine Vorauswahl aus verschiedenen Kraftstoffarten treffen und erhält dann alle Informationen zu "seiner Tankstelle". Abschließend kann er über zwei Varianten seine Fahrstrecke direkt berechnen und auswählen.

Ein weiteres "Highlight" im Kundenservice ist das neue " Techniklexikon". In diesem werden viele Begriffe aus der Welt der Heizöl- und Schmierstoffe alphabetisch erklärt.

Die Calpam Mineralöl-Gesellschaft mbH betreibt ein Tankstellennetz mit mehr als 60 Stationen in Deutschland und gehört zur weltweit agierenden Bolloré–Gruppe. Die Bollere-Gruppe ist mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 119 Ländern vertreten.

 

Ihr Ansprechpartner

Christoph Kruppa XING Profil http://www.skype.de