Home > News > e-Marketingday Rheinland mit K3

e-Marketingday Rheinland mit K3


e-Marketingday Rheinland mit K3

Am 18. April 2012 findet der zweite e-Marketingday Rheinland im Kameha Hotel in Bonn statt und K3 ist einer der Aussteller.

Noch intensiver, informativer, aktueller!

So planen die Rheinland-IHKs ihren zweiten e-Marketingday im Frühjahr 2012.

Kameha Grand Hotel

 

e-Marketingday Rheinland
Dem Trend auf der Spur - Fachtagung zum Online-Marketing für KMU

Das Internet und seine elektronischen Vertriebs- und Vermarktungsmöglichkeiten sind heute in der Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Dies erfordert auch bei kleineren und mittleren Unternehmen (KMUs) die Wahl der richtigen Onlinemarketingstrategie. Heute müssen Unternehmen wesentlich mehr tun, als Suchmaschinenoptimierung der eigenen Webseite zu betreiben. Neben klassischen Dingen wie Google Adwords bieten Social Media Marketing, Mobile Marketing oder Affiliate (Partner)-marketing neue Möglichkeiten der Kundenansprache.

Wie sieht dabei die richtige Auswahl der Onlinemarketinginstrumente für KMUs aus? Welche Trends sind für den Mittelstand interessant? Was sollten Unternehmen für die eigene Onlinevermarktung unbedingt tun und was ist dabei rechtlich zu berücksichtigten? Um diese Themen dreht sich die Fachtagung der Industrie- und Handelskammern im Rheinland ( www.rheinland.ihk.de) in Zusammenarbeit mit Onlinemarketingexperten am 

Mittwoch den 18.04.2012, von 9.00 – 18.00 Uhr im Kameha Grand Hotel, Bonner Bogen 1, 53227 Bonn.

Im Impulsvortrag beschäftigte sich der bekannte Münchener Kommunikationsberater, Reputation-Manager und PR-Blogger Klaus Eck mit „Social Media, die Zukunft für den Mittelstand?“ Es folgen 6 Fachforen zu den Themen „E-Mail Marketing / Newsletter“,„Suchmaschinenmarketing (SEM) & Referenzmarketing“,„Mobile und Geo-Marketing“,Videomarketing“,Social Media Marketing” und „Trendthemen des e-Marketings“ an. Ein Highlight zum Veranstaltungsschluss bietet ein Best-Practise-Podium, in dem fünf Betriebe in jeweils fünf Minuten ihr Best-Practice-Beispiel auf dem Feld des E-Marketings vorstellen. Eine begleitende Fachausstellung bietet die Möglichkeit sich über das Thema Onlinemarketing zu informieren und mit den Experten in Kontakt zu kommen.

Der e-Marketingday 2012 behält Bewährtes bei:
Wieder ein bekannter Keynote Speaker und sechs intensive Workshops.

Der e-Marketingday 2012 integriert aber auch Neues:
Präsentation von Best Practice Beispielen auf dem Abschlusspodium.

Der e-Marketingday 2012 optimiert Informationen:
Unternehmen aus dem Rheinland präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen rund ums E-Marketing. 

Sechs Workshops sind vorgesehen:

  • Social Media Marketing
  • Mobile Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung/Suchmaschinenmarketing
  • Neues virales Marketing, Podcast und Videomarketing
  • E-Marketing/ Newsletter
  • Zukunftstrends 

Die Teilnahmegebühr für den diesjährigen e-Marketingday beträgt 99,00 € (inkl. Speisen und Getränke). 

Achtung:
Der e-Marketingday 2011 war innerhalb weniger Tage ausgebucht. Nutzen Sie die Chance und registrieren Sie sich jetzt hier vor!

http://www.e-marketingday.de

   

 

» Vertrieb und Marketing
» E-Commerce
» Suchmaschinen Optimierung
» Projekte

 

Ihr Ansprechpartner

Christoph Kruppa XING Profil http://www.skype.de